Auf nach Bümpliz

Layout R. Scherler 

Neuer DCC- + Soundbetrieb auf dem Layout 

"Back to the Future"

Nun ist auch bei meinem Eisenbahnkollegen aus Bern das Digitalisierungs-Zeitalter abgebrochen. Bleibt zu hoffen, dass neben all den neuen Problemen mit der Digitalisierung sich nichts an seiner sprichwörtlichen Ruhe ändert.

Da viele der neuen Modelle nicht mehr analog erhältlich sind, werden die Käufer von den Herstellern auf eine neue "Spur" gezwungen.
Weitere Beiträge zum Layout von R. Scherler
siehe Kategorie Surprises.

Fotos und Folgetexte im Beitrag: R. Scherler
96eedd491d2d9760786d205977378296

2c45b41618d04377f8f7d37242607bcb copy 
Die Canadian Pacific GE ES44AC 9362
Von MTH Trains mit Protosound 3.0

Nach einer Ferienreise im Westen von Canada musste ich mir so eine Lok zulegen. Natürlich mit Sound, da ich mein Layout im Frühjahr 2018 digitalisierte.

028f0abebcc17a6d20981735613f7735 

7e35034b876192c3d2953d00a4d1d945 copy copy

   
  b7cd1fc677a9406908a2bf5f30b0bed2
Na wenn das mal nicht unser Roland ist !!!!  Wir sind alle so ziemlich neidisch, ehrlich.
Ausnahmsweise ist dieser Text nicht von Roland.
   
Hier fehlt nichts, nicht einmal die Videos Videos Diesel Lokomotiven
   
Zurücklehnen und die Videos geniessen Film 1 - 1559 CP und BNSF Containertrain - in der Anfahrt zum Loop

Film 2 - 1560 CP und BNSF Containertrain - in der Anfahrt über das Tall Steelviaduct gegen Town und Station

   
  Videos zu Dampflokomotiven
 

Film 3 - 1567 Cab Foreward Reefercars Freightcars in der Anfahrt über die Parkerbridge zum Loop

Film 4 - 1569 Cab Foreward Reefercars Freightcars in der Fahrt über die Parkerbridge Loop Anfang und Ende

Film 5 - 1570 Cab Foreward Freightcars Scheiteltunnel entlang der Felswand und durch den Snowshed

028f0abebcc17a6d20981735613f7735 copy 96eedd491d2d9760786d205977378296 copy copy
   
876a636f343099838c16530810b8ac6a 453c94fa85be005b6844a9dc3ea349c3
   

Die Southern Pacific Cab Forward AC-6
4-8-8-2 Nr. 4130 ist ebenfalls von MTH Trains.
Natürlich mit Protosound 3.0

Als Fan von Dieselloks musste dieser Kauf dennoch sein!
Das Dampfen, Schnauben und die echte Dampferzeugung wollte ich mir nicht entgehen lassen. Meine Zugskomposition bewegt sich durch die Jahre 1933 bis1955. Ein Reeferzug und ein Caboose sind jetzt zusätzlich auf meinem Layout unterwegs.

8e4fb8226db51487a9ead245b98e9d1e
Das Foto lässt sich vergrössern

 

5902d2ee1e7bd4f5acf7036037caa52b
   
a43fd9bd6e8158bdb276b0e76458b140
Das Foto lässt sich vergrössern
e9a8c0a55969818ff7bf1330980fd059
   

449dceff133913fac966095007a34a09
Die Cab Forward waren auch sehr schnell, manchmal war das Vorderteil schon weg und das Ende immer noch im Bild, echt. Doch, doch, ich habe das aus einer verlässlichen Quelle erfahren.
(Verfasser ist der Berichtschreiber der Homepage).

 

35e4986eac9842898294cfcf58680e01 copy
   
Das System

ESU ECoS Comandstation und ein
Mobilcontrol II
Dazu können im Internet umfangreiche Informationen eingesehen werden.
a7d31a07fecc6504e936dd73cfff44fb copy