Doodlebug M-3 DRGW

Schon sein Name ist ein Versprechen.

Ein Modell aus den früheren Jahren von Aristocraft, als die Firma noch voller Schaffenskraft war.

Foto 0004 copy
Was für eine Überraschung, und schon ist die dritte Seite in Sicht.
Ich gehe jede Wette ein, Ihr wisst, was jetzt kommt!
Foto 0005
Wusste ich's doch!

 

 Foto 0001
Für einmal nicht zuerst Original Fotos, na ja schon Original, aber eben vom Modell und das sogar mit Schachtel.
Foto 0002
Bild: Internet.
Es muss gesagt sein wegen dem defekten Markerlight, dass es nicht mein Modell ist!
Doch auch dieses Modell hat zwei Seiten. Die Türen zum Gepäckabteil lassen sich beidseitig öffnen.
Das bedeutet, Personal und Ladegut muss da unbedingt rein. gegen unerwünschte Finger braucht es eine Kette, da kann immernoch behauptet werden, dass niemand da rausfliegt.
Die Unterbodenverspannung muss bei meinem Modell noch angeschraubt werden. Es empfiehlt sich dabei, die "nichtzitternden Finger" anzuziehen. Die kleinen Schrauben sind alle ADHS geschädigt und bewegen sich in ungeahnte Richtungen. Schnell sind die, ich sags Euch, unglaublich.
Für die Zweifler meiner Fähigkeiten, ich habs trotzdem ohne Verluste geschafft.



 

 

Seit Beginn meiner "G Spur Karriere" hat mir das Ding gefehlt.    Zwischendurch wie früher auch ein paar Bilder zur Vielseitigkeit der Verwendung und der Farbgebungen.
 Die nachfolgenden Bilder sind dem Internet entnommen. Unzählige weitere können dort gefunden werden.
 Foto 0007
Klar, die Union Pacific ist überall dabei.


   Foto 0006Eine nicht ganz unauffällige Farbgebung der Gulf Mobile and Ohio Railway Company.
Nicht ganz genau dieselbe Bauweise aber eben doch ein Doodlebug.
 Foto 00010
Hier in der Variante des M-160.

Foto 00011
Dem ist es scheinbar etwas zu Kopf gestiegen, ist aber immer noch ein M-160.
  Foto 0008 
Als Santa Fe Sammler musst das natürlich auch noch kommen. Ich bin mir sicher, Ihr Leser verzeiht mir.
Übrigens, es kommt noch dicker!

Foto 00012
Die Pennsylvania Railroad kann hier auch mithalten.

Foto 00013
Die Gulf Mobile und Ohio nannte Ihre Version "Railbus".

Foto 00014
Zumindest im Modell war der Doodlebug auch von der Milwaukeerailroad zu haben.

   Foto 0009
Genau ein M 190 der Santa Fe. Den gibts sogar im Modell, allerdings in H0 selbst gezeichnet, eingeäzt und von einem Kollegen in einer Superleistung zum H0 Modell verwandelt. Ganze zwei Stück leben in der Schweiz.
Zu finden auch auf der Homepage / Trains / Diesel H0 / M 190 als komplette Story.
     
    Der eigentliche Modellbericht und Fotos folgen nach.