The Goose 6 von der Rio Grande Southern

  Zuerst, wie immer, müssen wir dem Original viele Ausbauideen entnehmen.
Dann kommt Leben in die Bude.

Das scheint ja ein gutes Jahr zu werden
Schon wieder sind zwei Modelle eingetrudelt.
The Goose Family is growing. Goose 6 und nun zählt mal die herzigen Tierchen.
The Goose Family o1
Eine Familie ist das Beste, was dir passieren kann.
Meine Kinder sind ausgeflogen und lärmen jetzt auswärts. Meine neuen Gänsekinder sind flugunfähig und bleiben schön beim Papa, der hält sie alle artgerecht und temperiert im Büro nahe bei sich. Aber nur solange sie nicht dauernd dazwischenschnattern.

Wie sagte Kris Dixon so schön:   ME LOVE TRAINS
                        und wie sage ich:  TRAINS LOVE ME.                          

Es sind inzwischen doch ein paar mehr geworden als meine richtigen Kids.
Daraus folgt: Kommt her ihr schönen Modelle. Insider haben es sofort gemerkt: der Kerl ist langsam grössenwahnsinnig. Seid versichert, diese Krankheit verläuft in angenehmen Schüben, ist aber ansteckend.

 

 



goose 6 05


Alt und schäbig? Keineswegs, es ist ein Liebhaberobjekt.
Auch wenn die Holzbeplankung bisher die Holzwürmer dank altem Lack umgehen konnte, sie sind bald pflegebedürftig.
Insbesondere ist unter den Fachleuten ein Streit hängig, wie lange die Überlebenszeit des Kuhfängers anzusetzen ist. Für den Lokführer reicht es, solange der noch Mücken aufhält.

 

 Big 6 03
Herrlich soviel "Grümpel", der noch angeklebt werden kann.
Wer es nicht glaubt, der soll die Dinger in Golden in Originalgrösse geniessern. Das sind Eindrücke, die bleiben. Solche Eindrücke lassen sich auch in Fn3 zuhause speichern und ich darf sie anfassen und fühlen. Meine Besucher bekommen eins auf die Finger wenn unerlaubt gefingert wird.

007 gosse
Die Bäume warten auf die Blätter, die Goose auf die Ladung.

 

     
 Goose 6 02
Das Berlyn Messingmodell hat auch schon bessere Zeiten erlebt.
Gott sei Dank ist das Bild aus dem Internet. Meines kommt von H.K. und da ist sowas noch nie vorgekommen.

goose 6 bild 06
   008 gosse
Das grosse Familientreffen, fast alle sind gekommen.
 Und jetzt ein Blick auf das neue Modell    
 Goose 011 copy
Ich sehe der Realität immer zuerst ins Gesicht, oder im Falle von Modellen auf die Front. Dorthin gehören noch die zwei Flaggenständer, siehe Fotos oben.



 

 Goose 14
Es kann durchaus reizvoll sein, über den Dingen zu stehen und diese von oben herab zu betrachten.
Der Engineer, der all die alten Nieten beherrscht, muss noch platziert werden.


Goose 010
Weiter mit der Entdeckungsreise um die vielen Details.

     
     
     
     
Goose 08
Eine allererste Fahrprobe zeigte, dass hier eine superfeine Fahrweise
vorliegt. Einfach unerwartet gut! Nicht alles was in Ketten liegt muss schlecht sein!
  Die anderen "Geese" findet ihr auch auf dieser Homepage
(soll nach Angabe von den Amis die Mehrzahl von Goose sein).
 
Diesel FN3: Goose 4
Diesel FN3: Goose 3


     
 Zum Schluss noch 2 Breitseiten    

goose 020
Das Bild kann vergrössert werden.
Damit endet der Beitrag zur Goose 6.

Goose the End

 

goose 021

goose 016

hobo
Immer diese 'Hobos' und Landstreicher
  Kiste
Weg da von der Kiste