Und noch einer aus der Serie Kleinbeiträge
Ein uraltes diskretes H0 Kleindiorama.
Gezwungen zuhause zu bleiben, entstehen Beiträge, für die man früher nie Zeit gefunden hat.
So tritt zutage, was man damals als angehender Bastler alles angestellt hat.
Grundlage dieser Idee war ein Aquarium, das mein Vater noch früher einmal hatte.
Grundlage ebenfalls war eine Wohnwand mit einer flachen Nische auf Augenhöhe. Breite 80, Höhe 17, Tiefe 45 cm.
Die Erleuchtung allerdings war eine kleine (Sofittenlampe) Neonröhre, die nur so herumlag.
Ein "Eisenbahnaquarium" in der Wohnwand, wer hat schon sowas.
So entstand ein "schubladenartiges" Gebilde mit Beleuchtung, das gleichzeitig als Auffanglager
diverser Scrapteile dienen konnte.

24.3.2020 MD 005  24.3.2020 MD 004
Die Wohnwand übrigens hat mein "Schreinerfreund" aus Bern damals nach meinen Plänen gebaut.
Das das Ding immer noch steht, hat auch was mit ihm zu tun!

24.3.2020 MD 001 copy
Zwei diagonal verlaufende Gleise führen mitten durch die Scenerie. Ein altersschwacher Portalkran, dessen beste Jahre schon länger
vorbei sind, fristet wohl seine letzten Tage. Der Fahrer der Draisine verhandelt mit dem Autofahrer über eine sofortige Freigabe des
Bahnüberganges. Die beiden Eisenbahner denken nicht daran, sie haben beide die gewichtigeren Argumente.
Die Little Liver Pills helfen dem Betrachter mit, die Tristesse der Scenerie zu überleben.

24.3.2020 MD 003
Auch die uralte Eiche versteht die Drängerei nicht und ruht in sich und einem gut verankertem Wurzelwerk.

24.3.2020 MD 006
Old Sam unter dem Wassertank macht sich eben auf den Weg in seine Lieblingsbeiz, während die Lok hinter ihm selbst im Leerlauf
ganz laut rumpelt. Ein Kollege, der tatsächlich bei Rossi's Steaks and Spaghetti gegessen hatte, brachte mir dieses Foto mit, das flugs
in ein Billboard umgewandelt wurde.
24.3.2020 MD 001 Ausschnitt
Solche Kollegen gibts nicht viele. Solche Restaurants allerdings auch nicht.