Minturn Rollingstock

Der Knoternpunkt auf dem Tenessiepass ist auch im Sommer höchst spannend.









Auch heute noch im Betrieb ist das Winterequippement.

Ein Flanger Snowplow
Ein Flatcar mit Trax und mobilen Auffahrrampen, diverse Boxcars, Toolcars sowie ein Russel Snowplow























Ein Lashup von Diesel-lokomotiven stehen bereit zum Helpereinsatz. Zu diesen Maschinen gehörte ein fotoscheuer Lokführer, der sich seine Wartezeit damit vertrieb aus mir einen Spezialisten zu machen. Die Rückwand des Führerstandes wurde als Weihnachtskalender umfunktioniert und es öffneten sich für mich Türchen für Türchen. Das Probesitzen auf dem Engineersseat hat denn auch viel zu meinem Selbstwertgefühl beigetragen.

ktp-22
Bild: cstrains.com
Foto Jesse Koski


lashup
und immer wieder viel Verkehr in Minturn. Was allerdings die CN Loks im Hintergrund hier in Colorado zu suchen haben entzieht sich meiner Kenntnis.

 

 
 originalfoto Bild 2 originalfoto Bild 3

Originalfoto 8  Originalfoto Bild 7
 Originalfoto Bild 5

 

Originalfoto Bild 001

 Originalfoto Bild 6

20110825 John Jauchler RPdN 4178 1097730240
Bild: Internet John Jauchler

SP Mitnurn Yard
Bild Internet: SP Engines at Minturn

carrtracks.com
Einfahrt in Minturn
Bild: carrtracks.com