Aristocraft 2 8 8 2 der Denver und Rio Grande mit grünem Boiler und dem "Longtender"


Modell und Bild: F. Rossi
Das Modell wurde eingetauscht und jetzt Eigentum der
MOOSE CREEK LINES

ein Geheimtip: www.trainmaster.ch/XCV
Bild11 
bild mallet drgw 2 8 8 2
Eine 2-8-8-2 in Minturn

3672 at Minturn


 

 

 

 

 

 

 





Die Lok 3672 vor dem Coalingtower in Minturn.

drgw usa gestell 03
Bild 1 Der Lok aus dem Internet bevor diese gekauft wurde.

Front
Mit der Variante eines Luftdrucktanks und den Crosscompoundpumpen über der Rauchkammer.

 drgw gestell usa 02

 

 

Eben noch in den USA und heute hier in meiner Sammlung.
Nach all der Aufregung beim Kauf entschädigt das für vieles.
Bild 2

 drgw gestell usa 01
Bild 3 .... Danach ging auf Ebay das grosse Bieten los. Da Aristocraft nicht mehr existierte, war ein Run zu erwarten. Der Startpreis lag bei 555 $ und ging bis 800 hoch. In letzter Sekunde wurden wir überboten. Grosser Ärger war angesagt. Tage später dann die Mitteilung, der vermeintliche Sieger konnte nicht zahlen. So, und nun steht sie halt in meiner Sammlung und das dank der Hilfe eines wirklich guten Kollegen, der Nachts bis um drei ausharrte und das Gebot überwachte. Also danke nochmals von Herzen dem "namenlosen" Helfer!!!

Mallet Fotobrett Bild 02
Zuhause angekommen, wird zuerst mal auf den Fotobrettern eine Ruhepause eingelegt. Ich hab sagen gehört, dass es hier besser gefällt. Zumindest ein Fotobrett unter den Rädern und nicht nur ein lausiges Tablar.

Mallet Fotobrett Bild 01
Zwei Fotobretter, die nebeneinander liegen, geben ein wenig den Eindruck einer Szenerie.
Totalmasse: 1200 x 500 mm