Die Dash 8 40-CW

 der Union Pacific
   
Das Original  

Unerwartet ist noch eine Dash 8 40-CW zu meiner Sammlung gestossen.
Dieses Modell wurde von Hans Dieter Zeiss in seiner bekannten Qualität umgebaut, mit DCC und Sound versehen, und hat jetzt einen Umweg
über einen "Beautysalon" im Kanton Graubünden genommen. (Mein Beautysalon veraltert die Modelle, anderswo wird versucht, Lebensjahre
zu verstecken).


Rechts im Bild sind die Headlights, welche die
Union Pacific nach unten auf den Hood der Lok verlegt hat, zu sehen. Ueblicherweise sind die Numberboards oberhalb der Fenster angebracht. Nebst dem speziellen Fahrgestell sind dem wahren Kenner dieser Lok sicher noch mehr Eigenheiten geläufig.


Dash 8 Weibel 1

 

 Dash 8 weibel bild 3
Ein wunderschönes Bild der GE Dash 8 40-CW

 

techdata 01

Daten von Wikipedia

Weibel 2 copy
Die 9364 on Route to somewhere.

 

 

at portola
Ein Doubleheader at Portola. "Übrigens, die Wolken am Himmel sind beinahe so gut wie die von mir gemachten".
Dieser Beitrag ist unter Surprices "Heiter bis Wolkig" zu finden. (Der ist wieder sowas von sich überzeugt)!

  innere werte
Bild: Railpictures.net
Es sind die inneren Werte die zählen!
Das Modell  

Noch einmal Aristocraft 1:29 die Dash 8 40- CW
Bild: Anlage Moose Creek Lines
Die Lok steht hier noch im "Beautysalon" in Graubünden.
Jetzt steht sie auf den Gleisen von American Dreams on Wheels.
Alle Fotos von Urs!

ganzes bild copy copy
   
Noch ein weiteres Modell von Aristocraft im Massstab 1:29. Wie andern Orts auch schon erwähnt, sind diese Aristocraftmodelle noch zu finden, selten zwar, aber eben doch.

Folgende Fotos von meinem Kollegen aus Graubünden. (Der Beautysalon lässt grüssen).

dash 8 24.8.2016 bild 001
Noch nicht ganz trocken "auf den Ohren" und schon bekomme ich die neuesten Fotos.
Bweibel modell bild 1
Hier das Modell noch jungfräulich frisch ohne Verwitterung auf der Anlage in Graubünden.
MOOSE CREEK as its bests!

Diese Dash 8 40-CW ging durch die Hände von H.D. Zeiss und wurde der UP passend umgebaut, mit DCC ausgerüstet und einem entsprechenden Sound versehen. Die Verwitterung erfolgte durch meinen Hobbykollegen aus Graubünden.

dash 8 24.8.2016 bild 002
Alle Lüftungsgitter sind jetzt "behandelt" und deutlicher Lebensecht als vorher.


dash 8 24.8.2016 bild 003

Die Dash 8 im Tandem mit einer SD 40-2.

 dash 8 24.8.2016 bild 010
Detailaufnahme vom Hood rechte Seite.
dash 8 24.8.2016 bild 008
Das Duo Down the Way
dash 8 24.8.2016 bild 006 copy
Detailaufnahme linke Seite
dash 8 24.8.2016 bild 011
  Aufnahme rechte Seite

 

Weitere Fotos vom 25.8.2016 von Urs.
Die Lok 9467 macht eine "Ausfahrt" auf der MOOSE CREEK LINE.

Dash 8 25.8.2016 bild 013 copy



Dash 8 25.8.2016 bild 014 

 

  Dash 8 25.8.2016 bild 017 copy