EMD E 8

Electromotive Co. baute diese Einheiten, die im Regelfall als Zweiereinheiten die Passagierzüge der Santa Fe zogen.
Später dann wurden sie auch als einzelne Loks eingesetzt und zogen sogenannte Mixedtrains oder Postzüge.
Die Modelle von Aristocraft 1:29 sind sehr schön gearbeitet.   

Die Modelle wurden verkauft Januar 2024

technical dates

Daten: Wikipedia.com

trottle
Lust, Gas zu geben?!

trottle 2

trottle 4
Bilder:  Museum Portola

 

trainmaster
Die ABBA Kombi hier in H0
Bild: Trainmaster.ch

1Head E8 5.2.2017
Foto und Modell F. Rossi
Erst mal im Gestell Zwischenparkieren und vorsichtig hinter dem Caboose hervorschauen ist angesagt.


Nachfolgend ein Paar Fotos von E 8's ab dem Internet

 

UP Don Ross Group

Ein Pärchen der EMD E 8 der Union Pacific in Saltlake City
Foto: Peterson

Detail UP Craig Walker
Eine wunderschöne Aufnahme der E 8
Foto von Craig Walker

E 8 early amtrak
Eine E 8 im Early Paintschema der AMTRAK

E 8 Amtrak Phase II
Kurze Zeit später dann dieses Schema

E 8 Burlington
Burlington hatte ihre E 8 "versilbert"

E 8 Florida
Florida East Coast fuhr wie die Southern Pacific in einem dem Daylight Schema ähnlichen Farbkleid

E 8 Lackawanna
Das Grau Maroon von Lackawanna zeichnet schon deutlicher das Firmenimage

 

E 8 New York
Die Farben der E 8 von der New York Central basierten auf dem Zweitongrau welches eine Zeitlang bei vielen Gesellschaften Mode war.

rta
Auch Grafikern gerät mal was unter die Augen das schmerzt. In diesem Fall eine E8 der RTA (Regional Transport Authority) Chicago. Es gibt wohl nichts was einer Lok auch noch angetan werden kann.

 

 

 

 

 

 

EMD E8 Santa Fe 0102
War ja vorauszu sehen. Schon wieder zwei Schachteln mehr

 

 

 

EMDE8 3
Hier die zwei USA Trains E 8 auf dem "Fotobrett"
Modelle und Fotos: F. Rossi


 
E8A
E8 Bild: railpictures.net

 

Head E8

Schöne Aufnahme des Lokomotivenkopf einer E8   Bild: mobalog.info

 

 AHM-5121-Silver-nose
Hier bei einem H0 AHM Modell ein klar ersichtlicher Unterschied in Qualität und Ausführung zwischen H0 und G Scale

 

modelplace.com
Das geht gar nicht!
Solche Kupplungen wandern bei mir sofort in den Abfall. Kadee ist angesagt.

 
 Lueftungsprobleme
Überhitzte Motoren? Penn Central zeigt uns wie sie das Problem gelöst haben, zumindest auf dem Scrapyard scheint dies zu funktionieren
 
Bild 223
Ein Rares Foto von Railpictures.net
Eine E 8 mit einem mixed Train unterwegs in der Winterlandschaft.
 
BO
Wie heisst es doch so schön: Es sind die inneren Werte die Zählen.
Modell einer EMD E 8 im Museum der Baltimore and Ohio
 
E 8 Frisco
Die Frisco Lines benutzten ein Rot das wohl eher von einem gelangweilten Designer stammte.
hier wäre weit mehr möglich gewesen.
 
E 8 Canadian Pacific
Eine E 8 der Canadian Pacific erkennbar durch das Logo am hinteren Ende der Lok.
 
E 8 Southern pacific
Die Southern Pacific hielt sich weitgehend an das Daylightschema.
 
E 8 union pacific
Ebenfalls Farbtreu blieb die Union Pacific und behielt das Gelb.
 

E8 Satanta Fe 0100
Zum abgewöhnen nochmals Santa Fe in Originalgrösse.

Etwas scherzhaft gemeint: Manche unter uns brauchen einen Kamin damit ihr "Dominanzrauch" abziehen kann.
Nun, die E8 kommt auch so gross raus. Ich habe meine Nase an einer E8 in Sacramento im museum plattdedrückt.

 
E8 Santa Fe 0104
Gleich drei Einheiten der E8 ABB Units in Kansas. Bild: Internet