Höchste Zeit zur Rückkehr in den Massstab H0

Gondola 001
Nicht gerade von ungefähr kommt dieses Modell aus der Gegend von Bern. Nicht von ungefähr ist der Schöpfer dieses "traurigen Blechhaufens"
mein Freund aus den frühreren H0 Tagen. Genauso wie wir zwei in die Jahre gekommen sind, scheint es auch seinen Modellen zu ergehen.

gondola 002
Gleich aus welchem Winkel man das Unding betrachtet, es reiht sich Beule an Beule.

gondola 003
Was schon alles da drin transportiert wurde, davon zeugen nur noch traurige Reste. Sicher scheint aber, die Santa Fe ist einfach nicht "totzukriegen".

gondola 005
Ob der nächste Gondolacar von der SP ist?

Gondola 006
Das Rätseln geht weiter.

Gondola 007
Eines steht schon mal fest, für den Gondola ist das Ende gekommen, nämlich das Ende des Gleises.

Gondola 008
Das Rätsel ist gelöst, es ist ein BN Wagen und kein SP.

Gondola 010
Auch wenn es so aussieht, es ist nur ein Wagen. Das Versetzen des Laternenpfahls allerdings wäre zu kostenaufwändig gewesen.

Gondola 011
10 x Gondola und kein bisschen langweilig.