Ein Wunsch geht in Erfüllung
eine Dash9 CW der Santa Fe
in Rot Silber

Sie hat noch gefehlt in der Sammlung!
Da Aristocraft nicht mehr produziert, standen die Chancen nicht eben sehr gut, dass dieses Modell irgendwann in meiner Sammlung zu sehen sein wird. Ich habe mich getröstet, diese Dash9 hin und wieder in Bern bei meinem Kollegen Roland ansehen zu dürfen, wo sie als einziges Spur G Modell ihr Dasein fristete. Bis eben am 28.7.2021 besagter Kollege mit einer grossen Kiste an meiner Haustüre klingelte. Zusammen ging es dann ans auspacken. Eine strahlende Dash 9 stand auf dem Tisch und blendete in ihrer fabrikneuen Lackierung meinen Verstand oder das wenige was davon noch übrig war.

No more Shiny copy
Overland Models former Santa Fe Warbonnet C44-9W #685 with BNSF patch.
BradleyDCC,


Wer sich an zuviel Glanz stört, dem sei empfohlen, obiges Bild anzuklicken und zu vergrössern.
Für all die, denen Klarlack schlecht verdaulich ist.



dash9 002
BNSF Dash 9-44CW #627 photo - Richard Allen photos at pbase.com

Vom Leben gezeichnet ist schon eine Verwitterung, die mir persönlich besser zusagt.


 

Dash 9 001

Unendlich lange wurden die verschiedenen Modelle der Dash 9 von Bachmann angekündigt. Da die Firma Bachmann
die Formen von Aristocraft aufgekauft hatte und das Modell bereits einmal auf dem Markt war, machte es in diesem
Falle keinen Sinn, hier unendlich weiter zuzuwarten, bis sie denn endlich verfügbar sein wird.
Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach war Grundlage meines Strebens.

Sinn allerdings macht es, einmal ein Modell so richtig zu beschreiben und diesem Vorsatz will ich hier gerne folgen.
Im Rahmen dieses "290zigsten" Beitrages innerhalb dieser Homepage also mein Debut.

 im Schnee geschnitten copy
Foto: Rail Pictures.net Tom Farence
Dieses Foto vereint all die positiven Gefühle die hochkommen und ist schlichtweg ein perfekter Moment in Sachen Schönheit.
Für den Lokführer allerdings ein "Blinddate", aber was solls, Kragen hoch Handschuhe anbehalten und Geniessen.

 brandnew 001
Bild Internet: John Hake

Na wer sagts denn: Die haben die Loks auf Lager, im Gegensatz zu meinem Händler, der wartet immer noch auf die
Auslieferung der verschiedenen Paintschemas.

 Zurück zum neuen (alten) Modell    
 erstes bild copy
Am nächsten Morgen nach ihrem Umzug ist sie mitten in ihrer neuen Famile erwacht und hat sich erstmal umsehen müssen, wo sie da gelandet ist. Nämlich mitten unter anderen Loks. Noch etwas verschlafen und leicht schräg stehend.
Ich habe ihr dann schonend beigebracht, dass am Fotobrett noch gearbeitet wird. Dieses Foto für das neue Zuhause ist entstanden noch ohne gepimpte Umgebung.