Great Northern Z-1

wikipedia Bild 05


 

goat

volkmer Bild 03

Die Z1 der Great Northern, hier eine Schwarz-Weissfotografie wirkt sehr kompakt und massiv.

trainmaster bild 01 Z1
Bild Trainmaster, Sammlung O Gauge: Ruedi Beer in Memoriam.
In Memoriam Paul Kolb der ein grossartiger Great Northern Sammler war und nun für immer dort ruht.

 

http://www.gngoat.org/electric_operation.htm

gibt erschöpfend Auskunft zum Thema Great Northern
Bild3eiphoto.com
Gestatten, ich bin das Wappentier der Great Northern

Bild2 lafterhall.com
Bild: Lafterhall.com


brassmodell

Aus dem Nachlass eines leider verstorbenen Kollegen konnte ich dieses schöne Paar erwerben.
An dieser Stelle seinem Sohn grossen Dank für die vielen Stunden, in denen ich in die grösste je gesehene private Sammlung eintauchen und viele Modelle erstehen durfte.