62' Centerbeam Flatcar 1:29
von
Easygleis


Als zweiter Versuch mein Wagenpark mit Rollmaterial von Easygleis zu erweitern musste dieser Wagen herhalten.
Trotz langer Suche im Internet sind beinahe keine Fotos von diesem Modell von Easygleis zu finden. Leider ist auch auf der Homepage von Easygleis dazu nicht allzuviel zu endtecken.
Auch hier der Kompromiss für einen Robusten Modell und Betrieb im Garten sowie der Anspruch an die mögliche Detaillierung. Dennoch das Modell überrascht mit einigen nicht erwarteten Feinheiten.

 

 CB Easygleis Bild 04
Wie oben schon beschrieben hier noch ein Kompromis. Diesmal ist es die Farbgebung welche sich für ein Musterfoto wohl eher nicht so eignet.

Der Versand von G Scalemodellen verlangt wohl spezielle Polsterungen in den Schachteln, weil zum Beispiel ganze Drehgestellte sich in ihre Einzelteile auflösen und unreparierbar werden. Für Easygleis kein Problem, das Ersatzdrehgestell kam ohne Diskussion und promt.

Insgesamt überzeugt Easygleis mit einer soliden Farbgebung und einer dezenten Verwitterung. Zu wünschen wäre es, wenn Easygleis passend zu seinen Modellen diverse Decals von der Qualität von Microscale anbieten könnte. Diese müssen auch nicht gratis sein.

Bild 06 Centerbeam

Das Modell auf dem Modul 2 wurde in die Sammlung aufgenommen und wartet auf die Beschriftung.

 

 

 



CB Easygleis bild 03 
Das Bild eines Centerbeamcars aus dem Internet. Die sogenannten "Opera Windows"
bilden hier eine der vielen Varianten der Ausbildung des Mittelrahmens.

BiCB union pacific bild 06
Wie aus diesem Modell ersichtlich benutzt die Union Pacific eine andere Variante um
dem Wagen durch eine Stabile Mittelkonstruktion die notwendige Stabilität zu gewährleisten.

leichtbau CB
Das dürfte wohl eine der leichtesten Konstruktionen sein die den statischen Anforderungen
noch zu genügen vermag


Easybeam ladung bild 02
Die Varianten der Beladungen allerdings sind unbeschränkt wie dies ein Modell im H0 aufzeigt.

Wagenlänge: 72 cm, Wagenbreite: 11 cm,
Wagenhöhe: 16 cm
Bild 012

Bild 014
Ich find den Wagen recht attraktiv. Dazu müssen nun noch passende Ladungen hergestellt werden.







easy beam bild 01
Dieses Modell lässt sich dank der helleren Grundfarbe schon eher in all seinen Details betrachten.
Mal sehen, in wie weit mein bestelltes Modell in Rot , das in Kürze eintreffen soll dem Auge gefällt.

Folie1
Für einmal kurz das Grafikprogramm besucht und ein eigenes Produkt hergestellt.
Dies natürlich in Erinnerung an die Schnittbogen meiner Jugend.